Radios mit CAN-Bus-Anschluss

Neue Audiosysteme mit Can-Bus-Anschluss von Continental, speziell für den Einbau in engen Kabinen von Land- und Baumaschinen.

23.04.2019

Das Technologieunternehmen Continental baut sein Portfolio an Audiosystemen für Off-Highway-Fahrzeuge weiter aus und bringt Radios mit CAN-Bus-Anschluss auf den Markt. Die Geräte können laut dem Unternehmen einfach über ein externes, bereits im Fahrzeug vorhandenes Display oder über Lenkradtasten bedient werden. Gerade in engen Kabinen von Bau- und Landmaschinen sei dies ein Vorteil, da das Radio auch an weniger gut erreichbaren Stellen eingebaut werden könne.

Dafür werde einfach ein bereits im Fahrzeug vorhandenes externes und multifunktionales Touchscreen-Display genutzt, um darauf alle auf dem Display des Radios angezeigten Informationen dazustellen. Der Fahrer könne über den Touchscreen alle Funktionen des Radios steuern.

Zugleich bietet das Unternehmen vielfältige Lösungen für den digitalen Radioempfang (DAB und DAB+) – auch zum Nachrüsten an. Sein neues Radio-Portfolio zeigte Continental auf der bauma 2019 in München.