Rabe ist insolvent

Die Landmaschinenfirma Rabe aus Bad Essen (D) hat Insolvenz angemeldet. Rabe gehörte seit 2011 zu Gregoire Besson.

31.07.2019

Die Landmaschinenfirma «Rabe - Gregoire Besson» hat Insolvenz angemeldet. Das schreibt die Firma in einer Mitteilung auf Ihrer Homepage. Der Ackerbautechnik-Hersteller aus Bad Essen (Landkreises Osnabrück) beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Vorrangiges Ziel sei es nun, die Betriebsstätte und die Arbeitsplätze zu erhalten. Daher habe man den Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt, heisst es.

Über die Hintergründe gibt das Unternehmen derzeit keine Auskunft. Das Rabe-Werk in Bad Essen ist eine Tochtergesellschaft der französischen «Gregoire Besson»-Gruppe. Grégoire-Besson hat im August 2011 die damalige Rabe Agri übernommen. Rabe war schon damals abermals in finanzielle Schwierigkeiten geraten und musste Insolvenz anmelden.