«Polycis»-Güllefässer von Farmtech

Hersteller Farmtech hat seine «Polycis»-Güllefass-Baureihe erweitert. Neu ist auch der Schleppschuhverteiler mit 3D-Hangausgleich.

08.01.2020

Farmtech hat seine neue «Polycis»-Baureihe für den Profibereich auf vier Güllefässer erweitert. Das Produktprogramm umfasst nun die Grössen 11'000, 14'000, 15'500 und 18'000 Liter Fassungsvermögen. Die Fasskörper bestehen aus glasfaserverstärktem Kunststoff mit Gelcoat-Beschichtung und sind serienmässig mit Schwallwänden ausgerüstet. Die Wangen-Exzenterschneckenpumpe bringe, so der Hersteller, eine Förderleistung von bis zu 6000 Liter pro Minute.

Farmtech baut auch eigene Ausbringsysteme für bodennahe Gülleausbringung. Ebenfalls eigene Entwicklungen sind die Schneid-Verteilköpfe für exakte Verteilung der Gülle. Als Neuentwicklung für alle  Schleppschuhausbringsysteme ab 12 m Breite bietet der slowenische Hersteller als Option jetzt einen 3D-Hangausgleich an, den Farmtech auf der Agritechnica präsentiert hat.