Pöttinger lanciert den Kreiselheuer «Hit 8.9 T»

Pöttinger hat im letzten Jahr den Zetter «Hit 8.9 T» auf den Markt gebracht, der nun in dieser Saison erstmals in der Praxis eingesetzt werden kann.

22.03 - 22.04.2018

Mit dem «Hit 8.9 T» brachte Pöttinger im letzten Jahr einen kompakten und effizienten Zetter mit 8,86 m Arbeitsbreite auf den Markt, der schon mit einem Leistungsbedarf von 60 PS einsetzbar ist. Herzstück dieser neuen Maschine ist, wie bei allen Zettern von Pöttinger, die Kreiseleinheit «Dynatech». Wie Pöttinger in einer Pressemitteilung schreibt, garantiere diese Einheit gleich vierfache Sauberkeit: saubere Aufnahme, sauberes Futter, sauberes Streubild und eine saubere Maschine.
Verbaut wird beim «Hit 8.9 T» die «Liftmatic Plus» Aushebung, mit der die Maschine in eine echte «Vorgewendeposition» gebracht werden kann: Grosse Bodenfreiheit, schonendes Überfahren von Schwaden sowie ein leichteres Reversieren und bessere Manövrierfähigkeit. Bei dieser Aushebung werden über einen Doppelzylinder die Kreisel erst über eine Kulisse in eine waagrechte Position gebracht und anschliessend hochgehoben. Diese hydraulische Steuerung der Aushebung soll jegliches Einstechen oder Kratzen der Zinken am Boden verhindern.