Peter-Josef Paffen geht in den Ruhestand

Chefwechsel bei Fendt: Christoph Gröblinghoff übernimmt von Peter-Josef Paffen.

12.11.2019

Bei Agco/Fendt kommt es zum Wechsel in der Geschäftsführung: Zum 1. Januar 2020 wird Christoph Gröblinghoff (53, im Bild) neuer Vorsitzender des Unternehmens aus Marktoberdorf (D). Gröblinghoff wird Nachfolger von Peter-Josef Paffen (63), der seit 2009 Chef von Fendt ist und nun in den Ruhestand geht.

Christoph Gröblinghoff ist ab 2020 in seiner neuen Position verantwortlich für das strategische und operative Fendt-Geschäft für die Region EME (Europe, Middle East) sowie die deutschen Agco-Produktionsstandorte. Er ist gelernter und praktizierender Landwirt und seit 2014 Vice President Distribution Management EME der europäischen Agco-Zentrale in Neuhausen (Schaffhausen).

Auch im Amt des Finanzchefs kommt es zum Wechsel: Nachfolgerin des langjährigen Finanzgeschäftsführers Michael Gschwender (63), der als Lehrling bei Fendt anfing und 48 Jahre für das Unternehmen tätig war und jetzt ebenfalls in den Ruhestand geht, wird Ingrid Bussjäger-Martin (48), die zuletzt als Director Controlling bei Fendt tätig war.

Heribert Reiter, Vice President und Geschäftsführer Forschung und Entwicklung, Einkauf und Kundendienst, und Ekkehart Gläser, Vice President und Geschäftsführer Produktion, bleiben weiterhin in der Agco/Fendt-Geschäftsführung.