Offene Türen beim Forstunternehmen Volktrans GmbH

Das Forstunternehmen Volktrans GmbH öffnete in Basadingen seine Türen und stellte dabei den eindrücklichen Maschinenpark vor.

30.04.2019

«Wir holen mit diesem Anlass das 20-jährige Jubiläum nach, das eigentlich im letzten Jahr hätte stattfinden sollen», erklärt Patrick Neidhart vom Forstunternehmen Volktrans GmbH auf einem Rundgang durch die Ausstellung und Betriebshalle am Dorfrand von Basadingen. Das Unternehmen wurde 1998 von Christian Volk gegründet und stufenweise auf- und ausgebaut. Es bietet hochwertige forstwirtschaftliche Dienstleistungen sowie einen leistungsfähigen und kundenorientierten Service für Gewerbekunden und Endverbraucher an. Letztmals wurde 2015 ein grosser Kunden- und Fachtag durchgeführt, wobei sich damals der Firmengründer Christian Volk mit seiner Familie verabschiedete. Er zog bekanntlich – begleitet von der SRF-Fernsehsendung «Auf und davon» – ins westliche Kanada, wo er zusammen mit seiner Gattin Simone ein ähnliches Unternehmen gründete. Nach dem Rückzug von Christian Volk übernahmen mit dem Trio Bruno Trüb (Geschäftsführer), Patrick Neidhart und Manuel Küng (langjährige Mitarbeiter) das Zepter des Unternehmens. Heute ist das Unternehmen in den Bereichen Holzernte, Holzbringung und Holzrückung, Transporte, Holzhacken, Aufforstung, Holzvermarktung und Komplettleistungen tätig.

RoMü