Offene Türen bei Meier Maschinen AG in Marthalen

Alle zwei Jahre lädt Meier Maschinen AG in Marthalen in der Altjahreswoche zur Hausmesse ein. Die drei Tage waren einmal mehr ein beliebter Treffpunkt, wo auch modernste Landtechnik und Baumaschinen gezeigt worden sind.

30.12.2019

«Mit unserer Veranstaltung bieten wir unseren Kunden und Besuchern, unsere Produktepalette vor Ort zu sehen und auch Neuheiten kennen zu lernen», führte Stefan Dudli am Rand der diesjährigen Hausmesse aus. Er hatte Mitte Jahr die Geschäftsführung der Meier Maschinen AG in Marthalen übernommen und zeigte sich über den Besuch an den drei Ausstellungstagen erfreut. Aktuell beschäftigt das traditionsreiche Kleinunternehmen, dessen Wurzeln bis 1892 in Marthalen zurückreichen 19 Mitarbeiter und bildet zugleich vier Landmaschinenmechaniker aus.
Für die grosse Bekanntheit des Landtechnikbetriebes weit über die Region sorgen seit Jahrzehnten die hellgrünen die Claas-Mähdrescher und Maishäcksler. Zugleich pflegt das Unternehmen mit zahlreichen Markenvertretungen weitere langjährige Geschäftsbeziehungen. Für die Bodenbearbeitung ist es das Angebot von Kongskilde,  beim Pflanzenschutz die selbstfahrenden Feldspritzen von Grim oder die Universalstreuer von Hawe. Bei den Ladern findet der Kunde das gesamte Angebot von MultiOne oder die Kompkaktlader von Bobact. Dazu kommen weitere Markenvertretungen wie Votex, Bomfort oder bei den Kleingeräten mit Stihl, Kärcher oder Hazet. Als eine durchaus sehr erfreuliche Erfolgsgeschichte erweist sich das Angebot von Bobcat.

RoMü