New Holland: Baureihe «T5» mit «Dynamic Command»-Getriebe und Panorama-Kabine

New Holland bietet bei den neuen «T5»-Modellen nun auch das «Dynamic Command»-Getriebe und eine Panorama-Kabine an.

28.09.2019

New Holland hat vor knapp einem Jahr an der Eima in Bologna die neue Traktorbaureihe «T5» mit Stufe-5-Motor (4,5 l NEF Motor) und stufenlosem «Auto Command»- sowie dem «Electro Command»-Getriebe vorgestellt. Nun gibt es bei diesen Traktoren auch das 24x24 «Dynamic Command»-Getriebe, ein 8-stufiges Lastschaltgetriebe mit 3 Gruppen, basierend auf der Doppelkupplungstechnologie. Das Getriebe bietet verschiedene Automatik-Funktionen  und mit der Funktion «Ground Speed Management» lässt es sich (fast) wie ein Stufenloser fahren.
Weiter gibt es nun auch bei New Holland für diese Baureihe die Panorama-Kabine «Horizon» mit einem Dachfenster, das nur durch einen dünnen Steg von der Frontscheibe getrennt ist und so vor allem bei Frontladerarbeiten eine gute Sicht nach oben ermöglicht.