Neuheit gegen Unordnung auf der Seiltrommel

Pfanzelt hat seine Baureihe von Getriebeseilwinden von Typ «S-line» überarbeitet.

01.03.2018

Getriebeseilwinden waren bisher wegen geringer Produktionsmenge und schwerer Bauweise meist nur für den Profibetrieb erschwinglich. Mit der Serie «S-line» bietet Pfanzelt heute Modelle speziell für den Semiprofi-Betrieb und den Bauernwaldbesitzer zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis sowie mit angepassten Dimensionen an (Zugkraft zwischen 5 und 7,2 t). Optional erhältlich ist seit kurzem nun auch eine automatisierte Trommelbremse – einmalig am Markt. Wird ein unter Spannung stehendes Seil gelöst, sorgt das oft für Unordnung auf der Seiltrommel. Die neue Trommelnachlaufbremse bremst in solchen Fällen automatisiert die Trommel und sorgt so für eine saubere Seilwicklung. Ein leichter und unproblematischer Seilauszug ist so garantiert.