Neuerungen im Strassenverkehrsgesetz

Grossandrang zu einem Informationsanlass über die Neuerungen im landwirtschaftlichen Strassenverkehr herrschte am Strickhof Lindau.

20.01.2019

Urs Wegmann, Präsident der SVLT-Sektion Zürich, konnte über 120 Personen zu einer Informationstagung über die Neuerungen im landwirtschaftlichen Strassenverkehr am AgroVet-Strickhof in Lindau ZH begrüssen. Teilnehmer waren Lohnunternehmer und SVLT-Mitglieder, AgriTop-Trainer und Lernende.  Sie bekamen an verschiedenen Posten wertvolle Informationen zu den Themen Bremsen, vorderer Überhang, Markierung und Beleuchtung, Gewicht und Tiertransporte. Veranstalter und Referenten waren die Beratungsstelle für Unfallverhütung in der Landwirtschaft (BUL mit Referent Hans Stadelmann, Bild), die Berner Fachhochschule (HAFL mit Referent Roger Stirnimann), Lohnunternehmer Schweiz, Paul Forrer AG (mit Referent Erich Guggisberg) und Wabco Schweiz (mit Referent Paul Burkhard). Der SVLT war mit den Referenten Urs Rentsch) sowie Urs Wegmann, Stefan Pünter und Stephan Berger (Vorstandsmitglieder der Zürcher Sektion) vertreten. Die angeregte Diskussion bei Brot und Wurst war ein klares Indiz für die Brisanz der Thematik (siehe auch «Schweizer Landtechnik» 1/2019).