Neuer Wiegestab für landwirtschaftliche Anwendungen

VPG Transducers, ein Hersteller von Kraft-, Druck-, Drehmoment-, Last-, Spannungs- und Gewichtssensoren, gibt die Markteinführung seiner «Agribar» Wiegezelle bekannt.

06.03.2020

«Agribar» ist eine leistungsstarke Wiegezelle mit asymmetrischem Biegebalken und wurde speziell für den Einsatz in der Landwirtschaft entwickelt. Sie kann optional mit einem CAN-Bus-Anschluss ausgestattet werden. DieGeräte eignen sich ideal für den Einbau in grossen Landwirtschaftsmaschinen wie Verteilern und Ernteanhängern. Dort können sie zur Messung und Prüfung der Aufnahme und Dosierung von Gütern eingesetzt werden. Der Balken besteht aus einer Stahllegierung mit galvanisierter organischer Beschichtung, wodurch er widerstandsfähiger gegenüber Korrosion und Abrieb ist. Diese Wiegezelle ist soll langlebig sind und durch ihre Temperaturtoleranz und Wägehöchstlast beeindrucken, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die standardmässige Höchstlast beträgt 6150 kg,