Neue technische Ausstattung für die «Mayor»-Walze

Güttler hat seine Anhängewalze «Mayor» überabeitet. Möglich ist nun eine fernentriegelung der Klappteile.

13.07.2018

Am Güttler-Feldtag, der in diesem Jahr zum fünften Mal stattfand, gab es am Donnerstag in Hägendorf SO unter anderem auch die «Mayor»-Anhängewalze zu sehen. Die Prismenstern-Walze hat Güttler mit neuen technischen Details ausgestattet. Neu gibt es die Walze in Serie nun mit Warntafeln und Beleuchung, hydraulischem Druckausgleich, automatischer Gurtabspannung sowie Fernentriegelung der Klappteile, ohne dass der Fahrer absteigen muss. Zusätzlich gibt es als Vorwerkzeuge zusätzlich neu eine dreigeteilte Einebnungsschiene und ein dreigeteiltes Ripperboard. Beide Vorwerkzeuge lassen sich laut Güttler auch zu einem späteren Zeitpunkt problemlos nachrüsten. Sei der letzten Agritechnica gibt es die «Mayor» neben der 6,40 und 7,70 m Version auch in der Arbeitsbreite 8,20 Meter (nicht auf dem Bild zu sehen).