Neue Kunststoff-Seile von Seilflechter

Das Kunststoffseil «Novoleen» von Seilflechter soll nach einer Überarbeitung neue Maaastäbe auf dem Gebiet der Windenseile setzen.

17.04.2019

Wie Seilflechter in einer Pressemitteilung schreibt, sollen die neuen Windenseile «Novoleen» eine höhere Bruchlast dank verbesserter Ausführung aufweisen, mehr Sicherheit durch Schutzschlauch über dem Spleiss bieten und trotzdem sämtliche Anforderungen aller gültigen Normen erfüllen. Viele Anwender dieses Windenseils seien begeistert vom geringen Gewicht und der flexiblen, leichten Handhabung, schreibt das Unternehmen weiter. Trotz der vielen Vorzüge eines Windenseils aus Kunststoff gäbe es aber weiterhin Anwender, die auf ein Stahlseil setzen. «Wir möchten aber mit dieser Innovation auch die letzten Skeptiker von den Qualitäten und der Handhabung eines Kunststoffseils überzeugen», schreibt Seilflechter weiter.