Neue Kompakt-Hochdruckreiniger von Stihl

Stihl produziert nun selber Hochdruckreiniger. Die Injektor-Motorsäge «MS 500i» wird für Frühling 2019 in Aussicht gestellt.

19.09.2018

Stihl sieht grosses Potential im Markt für Hochdruckreiniger und steigt nun selber in die Produktion ein. Vorerst sind es fünf neue Kompakt-Reiniger der «RE»-Baureihe mit einem Arbeitsdruck von 90 bis 135 bar, die für den Garten- und Hausbereich konzipiert worden sind. Das Topmodell, der «RE 130 Plus» mit bis zu 135 bar Arbeitsdruck und integrierter Schlauchrolle, könne auch im Semi-Professionellen Bereich eingesetzt werden, hiess es an der Bilanzmedienkonferenz am Stihl-Hauptsitz in Waiblingen D. Die bisherige Partnerschaft mit Nilfisk werde im Bereich der Profi-Hochdruckreiniger weitergeführt.

Injektor-Motorsäge kommt im nächsten Frühling
Die schon im letzten Jahr erstmals vorgestellte Motorsäge «MS 500i» soll nun definitiv im nächsten Frühling im Markt eingeführt werden, versprachen die Stihl-Leute. Die Stihl «MS 500i» ist die erste Motorsäge mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, die in Serie gebaut wird.