Neue Eigentümer für Reisch

Fahrzeugbauer Reisch hat mit der Tiroler Investmentgesellschaft Konstant einen neuen Eigentümer.

25.10.2019

Der bayerische Traditions-Fahrzeugbauer Reisch aus Hollenbach hat mit der Innsbrucker Konstant-Gruppe einen neuen Besitzer. Laut der Mitteilung übernehmen die Geschäftsführer der Investmentgesellschaft auch die Geschäftsführung von Reisch mit Standorten in Hollenbach und Eliasbrunn in Thüringen. «Mit Konstant habe ich den idealen Partner gefunden, um die Nachfolge meines Unternehmens zu regeln», wird Markus Schoder, Geschäftsführer von Reisch, in der Mitteilung zitiert.

Die Martin Reisch GmbH wurde 1951 gegründet und stand in dritter Familiengeneration. Produziert werden in zwei Werken Anhänger für die Landwirtschaft sowie Schubbodenfahrzeuge und Sattelkipper für die Nutzfahrzeugindustrie. Jährlich fertigt Reisch rund 1100 Fahrzeuge pro Jahr. 2018 erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern einen Umsatz von über 26 Millionen Euro.