Neue Biofräse von Breviglieri

Von Breviglieri kommt eine neue Biofräse mit Arbeitsbreiten von 4 bis 6 Meter auf den Markt.

07.07.2020

Die «Double Bioplus» ist eine neue Biofräsen-Baureihe von Breviglieri. Mit der Fräse werde die Begrünung exakt in drei bis 5 cm Tiefe gefräst und komplett durchgeschnitten, schreibt der italienische Hersteller. Das organische Material werde durch eine Haubenöffnung ohne jegliche Nachbearbeitung von Walzen oder Ähnlichem nach hinten ausgeworfen.

Die «Double Bioplus» gibt es in Arbeitsbreiten von vier bis sechs Meter. Die hintere Haube der Fräse kann durch Hydraulikzylinder stufenlos geöffnet werden, damit eine optimale Entmischung gewährleistet sei. Die Tiefenführung erfolgt durch verstellbare Stützräder. Für den Strassentransport ist sie hydraulisch klappbar.

Breviglieri wurde 1949 von Oreste Breviglieri gegründet. Die Firma ist Spezialist für die zapfwellenbetriebene Bodenbearbeitung unter anderem für Bodenfräsen, Kreiseleggen und Mulcher. Produziert wird in Nogara in der Provinz Verona. Seit 2018 gehört die Marke Breviglieri zur Demetra SpA (Agrimaster) in Molinella. Schweizer Importeur der Maschinen von Breviglieri ist die Firma Martin Ruckli AG aus Buttisholz LU.