Neue Bestellkombinationen von Kuhn

Die neue 3-m-Sähmaschine «Sitera» von Kuhn lässt sich entweder mit der Kreiselegge «HR» oder der Kurzscheibenegge «CD» kombinieren.

10.07.2019

Kuhn stellte auf seiner Pressekonferenz letzte Woche in Saverne (F) unter anderem auch die neue mechanische und die Isobus-fähige Sämaschinenbaureihe «Sitera» mit 3 m Arbeitsbreite vor. Die «Sitera» kann mit Schleppscharen, Doppelscheibenscharen oder Parallelogramm-geführten «Seedflex»-Doppelscheiben ausgerüstet werden. Die Doppelscheiben verfügen serienmässig über eine Tiefenführungs- und Andruckrolle.

Für die Mengensteuerung und präzise Aussaat bei der «Sitera» sorgt die Zellenraddosierung «Helica». Neu ist auch das Terminal «VT30». Mit diesem 3,5 Zoll-Touchscreen kann der Behälterfüllstand und die Säwelle überwacht werden. Zudem gibt es eine automatische Fahrgassenschaltung. Weitere Merkmale der Sämaschine sind die hohe Bedienfreundlichkeit und der schwerpunktnahe Anbau.

Mit einem patentierten Schnellmontagesystem kann diese Sämaschine an die neuen Kreiseleggen «HR» der Serien «1020», «1030» und «1040» und an die neue Scheiben-Kurzkombination der «CD-Serie 1020» aufgebaut werden und so als Bestellkombinationen genutzt werden. Diese Bestellkombinationen sind mit verschiedenen Walzen verfügbar.