Muss Case IH neuen Namen für «Versum» suchen?

Case IH darf offenbar den Namen «Versum» nicht mehr verwenden. Die neue Traktoren-Baureihe hatte an der Sima ihre Premiere.

03.06.2019

Wie das deutsche Fachmagazin «Profi» auf seiner Homepage meldet, darf Case IH die Modellbezeichnung «Versum» nicht verwenden. Case IH hatte die neue «Versum»-Baureihe mit stufenlosem Getriebe und mit einer Leistung von 100 bis 130 PS im Februar 2019 auf der Sima vorgestellt. Auf der Homepage von Case IH ist der Name «Versum» bereits verschwunden. Dort steht einzig «CVXDrive» 100-130 HP - «Coming Soon» (demnächst). Wer Einwände gegen die Verwendung der Typenbezeichnung erhoben habe, sei nicht bekannt, schreibt «Profi».

Case IH müsse nun sämtliche Prospekte, Videos und Handbücher vernichten. Hinzu komme, dass Case IH den Traktor mit der neuen – derzeit noch nicht bekannten – Typenbezeichnung auch erneut genehmigen und testen lassen müsse, was auch zu Verzögerungen bei der Fertigung und Auslieferung führen könne.

Newsticker vom Februar