MR Luzern gegründet und neu Mitglied im LVLT

Per 1. Juli 2018 haben sich die regionalen Luzerner Maschinenringe zum MR Luzern zusammengeschlossen. Neu sind sie nun auch Mitglieder im Luzerner Verband für Landtechnik (LVTL).

16.07.2018

Die fünf Luzerner Maschinenringe Seetal, Michelsamt, Napf, Malters und Entlebuch haben sich per 1. Juli 2018 zum Maschinenring Luzern zusammengeschlossen und sind neu auch Mitglied des Luzerner Verbandes für Landtechnik (LVLT). Bis anhin waren die fünf regionalen Luzerner Maschinenringe ein Profit-Center (MR Zentrale) innerhalb des LVLT. Zugestimmt haben sie der Fusion an ihren Generalversammlungen im Februar und im März. Der LVLT seinerseits hat dem Zusammenschluss mit den Luzerner Maschinenringen bereits an seiner GV im letzten Dezember zugestimmt. Durch den Zusammenschluss umfasst der Verband nun rund 1700 Mitglieder. Geschäftsstelle des LVTL und des MR Luzern ist am BBZ Hohenrain.  

Maschinenvorführung am 30. August 2018
Zusammen mit dem BBZN Luzern führt der Luzerner Verband für Landtechnik (LVLT) und der neu gegründete MR Luzern am Donnerstag, 30. August (13 bis 16 Uhr), eine Vorführung zum Thema Futterernte in Hang- und Steillagen durch. Auf dem Programm stehen Fachinformationen und Maschinenvorführungen zum Thema Mähen, Bearbeiten und Einführen von Raufutter.