Modernes Traktorenwerk von SDF in Indien

SDF hat mit der Modernisierung und Erweiterung des Traktorenwerks im indischen Ranipet begonnen. Durch die Investitionen steigert die Gruppe seine Produktionskapazität, um den wachsenden nationalen und internationalen Bedarf zu decken.

03.02.2020

Die Arbeiten für die Modernisierung des Traktorenwerks im indischen Ranipet begannen im Januar 2020 und umfassen die Erweiterung des Logistikbereichs sowie die komplette Neugestaltung der Getriebe-Montage sowie der Lackieranlage. Dabei werden modernste Produktionstechniken eingesetzt, um eine maximale Fertigungsqualität sicherzustellen.
Die Gesamtfläche des Fertigungswerks beträgt 127‘000 m2, die überdachte Fläche wird von 26‘000 m2 auf 34‘000 m2 erweitert. Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, wird die gesamte Fabrik neu gestaltet und die Produktionskapazität auf über 20‘000 Einheiten pro Jahr gesteigert. Die Modernisierung erfolgt bei laufendem Betrieb und wird voraussichtlich in drei Jahren abgeschlossen sein. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf rund CHF 7,5 Mio.
In dem Werk werden die Same Modelle «Argon 70-100» sowie «Frutteto Natural 70-80» und «80.4» hergestellt. Bei beiden Serien handelt es sich um Plattformtraktoren, die optional ab Schweiz mit einer Dach/Front Partie oder mit einer Kabine ausgestattet werden können. Die «Argon» Modelle erreichen 40 km/h schon bei reduzierten 1800 Motorumdrehungen. Optional ist auch ein Kriechgang für Geschwindigkeiten ab 298 m/h erhältlich. Drei Steuergeräte, eine separate Lenkungspumpe sowie die sichere 4-Rad-Bremse sind bei allen Modellen serienmässig vorhanden.