MAN präsentiert neue Grossmotorengeneration Landmaschinen

MAN wird auf der Agritechnica 2019 erstmalig seinen neuen Dieselmotor für Landmaschinen mit 16,2 Litern Hubraum präsentieren.

03.08.2019

Wie MAN Engines mitteilt, handle es sich um den stärksten je von MAN entwickelten Reihen-6-Zlindermotor für Landmaschinen, der speziell für Offroad-Anwendungen mit höchstem Leistungsbedarf konzipiert wurde. Mit seiner mit Abstand höchsten Leistungsdichte in dieser Hubraumklasse für Landtechnikanwendungen sei das Kraftpaket prädestiniert für den Einsatz in schweren Landmaschinen mit anspruchsvollen Lastenprofilen wie Feldhäcksler oder Grossmähdrescher. Zusätzlich schliesse das Triebwerk die bisher bestehende Leistungslücke zwischen dem 6-Zylindermotor D3876 mit 15,3 l Hubraum und dem 12-Zylindermotor D2862 (24,2 l) im Motorenportfolio von MAN.