Magna erweitert Reifenproduktion in holländischem Werk

Magna Tyres Group erweitert die Produktion von Off-Road-Reifen im Werk Hardenberg (NL) und bringt mit dem «AG23» eine neue Baureihe von Pneus für landwirtschaftlich genutzte Lastwagen und Anhänger auf den Markt.

10.08.2018

Anfang dieses Jahres hat die Magna Tyres Group im Werk Hardenberg in den Niederlanden mit der Produktion von Reifen begonnen. Sechs Monate nach der Eröffnungsveranstaltung im Januar ist die erste Erweiterung, welche die Produktionskapazität fast verdoppelt, abgeschlossen. Neue Kapazitäten seien hinzugefügt worden, um der schnell wachsenden Nachfrage nach den Grössen 26.5R25 und 29.5R25 gerecht zu werden, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens. Weiter wurde mitgeteilt, dass mit der Baureihe «AG23» neue, speziell für landwirtschaftlich genutzte Lastwagen und Anhänger auf den Markt kommen.