Lintrac für Menschen mit körperlichen Handicaps

Für Rollstuhlfahrer hat Lindner einen Lintrac mit einem elektrischen Hebesitz ausgerüstet. Anbaugeräte inklusive Hydraulik und Zapfwelle werden vollautomatisch an- und abgekuppelt.

10.07.2018

Für Fahrer im Rollstuhl oder mit körperlichen Einschränkungen hat der österreichische Traktorenhersteller Lindner einen Lintrac mit einige Spezialumbauten versehen. Ein solcher Spezial-Lintrac hat Konrad Grosslercher aus Virgen (A). Er hat mit dem Traktor schon rund 200 Einsatzstunden erfolgreich gearbeitet, schreibt Lindner auf seiner Homepage. Der Lintrac wurde mit einer speziellen elektrischen Hebetechnik in Fahrtrichtung links ausgestattet. An der Hebetechnik befindet sich ein schwenkbarer Sitz, welcher mittels elektrischer Fernbedienung auf und ab bewegt werden kann. Mit nur wenigen Handgriffen könne der Lift in die eingeklappte Ausgangsposition geschwenkt werden, sobald man im Traktor sitze. Der Fahrer kann das Fahrpedal dann per Funk-Schlaufe mit einer Hand bedienen, ebenfalls per Hand werde die Betriebsbremse betätigt. Anbaugeräte inklusive Hydraulik und Zapfwelle werden vollautomatisch an- und abgekuppelt.