«Landwirtschafts-Simulator 2019» auf Ende Jahr angekündigt

Freunde der virtuellen Landwirtschaft dürfen sich freuen. Ende 2018 kommt die neuste Version des «Landwirtschafts-Simulators» heraus. Verbesserungen soll es vor allem bei der Grafik geben.

29.03.2018

Der «Landwirtschafts-Simulator» ist wohl eines der erfolgreichsten Games in der Schweiz und im deutschsprachigen Raum. Erstmals kam das Spiel 2008 auf den Markt. Alleine der «Landwirtschafts-Simulator 2013» verkaufte sich nach Angaben der Publisher mehr als zwei Millionen Mal. Nun kündigt die Schweizer Entwicklerfirma des Games, Giants Software aus Schlieren bei Zürich, mit dem «Landwirtschafts-Simulator 2019» den neusten Teil der Reihe an. Nach ersten Informationen soll vor allem die Grafik eine starke Überarbeitung erfahren, so dass die Landschaft und die Maschinen noch realistischer erscheinen werden.

Noch mehr Landmaschinen
Neu ins Spiel integriert werden nach ersten Meldungen auch Pferde und viele weitere Landmaschinen bekannter Hersteller. Dabei soll es die bislang grösste Auswahl an Fahrzeugen innerhalb der Reihe geben. 
Einen ersten Trailer («Farm like never befor») gibt es auf Youtube zu sehen, allerdings noch ohne Spielszenen, da Giant Software noch voll in der Entwicklung des «LWS 2019» steckt. Der neue «Landwirtschafts-Simulator» soll Ende Jahr für «PC», «PlayStation 4» und «Xbox One» erhältlich sein.
Zum Trailer