Landi ruft Grossraumlüfter zurück

Die Landi ruft einen Grossraumlüfter, Modell 2019, zurück. Es gibt die Gefahr eines Kurzschlusses. Die betroffenen Geräte werden kostenlos repariert.

07.01.2020

In Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) ruft die Landi einen Grossraumlüfter, Modell 2019, zurück. Bei den betroffenen Grossraumlüftern wurden Motorenprobleme festgestellt. Es kann zu einem Kurzschluss kommen, was mit einer Stromschlag- und Brandgefahr verbunden ist.

Vom Produktrückruf betroffen sind die Grossraumlüfter mit Artikelnummer 51049, die im 2019 in Landi-Läden verkauft wurden (vgl. beiliegendes Bild des betroffenen Geräts). Grossraumlüfter, die im Jahr 2018 gekauft wurden, seien nicht betroffen.

Konsumentinnen und Konsumenten, die im 2019 in einem Landi-Laden einen Grossraumlüfter gekauft haben, sind gebeten, sich mit dem Ladenpersonal in Verbindung zu setzen resp. das betroffene Gerät in den Landi Laden zu retournieren. Die betroffenen Geräte werden kostenlos repariert. Information ESTI