Kverneland mit neuem CEO

Kazunari Shimokawa wird neuer Präsident und CEO von Kverneland. Er löst Dai Watanabe ab, der innerhalb von Kubota neue Aufgaben übernimmt.

27.12.2018

Dai Watanabe, CEO und Präsident von Kverneland Group, übernimmt nach Unternehmensangaben im «Farm and Industrial Machinery Strategy and Operations Headquarters» von Kubota eine neue Aufgabe als Senior Managing Executive Officer und General Manager. Er wird seine derzeitige Position zum 1. Januar 2019 verlassen. Zum gleichen Zeitpunkt wird Kazunari Shimokawa (Bild) Dai Watanabe als Präsident und CEO von Kverneland sowie als Präsident von Kubota Europa ersetzen. Shimokawa trat 1982 bei Kubota ein und arbeitet seit mehr als 36 Jahren in verschiedenen Managementpositionen für dieses Unternehmen, davon fast 20 Jahre in Europa, unter anderem auch für die Geschäftseinheit Traktoren.