Kverneland investiert in Pflugfabrik

Die Kverneland Group investiert weiter in die Zukunft seiner Pflugfabrik in Norwegen. Für 40 Millionen Euro kauft der Hersteller das Grundstück und die Gebäude des Werkes von einer lokalen Immobilienfirma.

09.01.2018

Das Pflugwerk sowie die Zentrale der Kverneland-Group befindet sich in Klepp (südwestlich von Norwegen, nahe Stavanger). Das Werk umfasst eine Produktionsfläche von 51 000 m², beschäftigt werden rund 500 Mitarbeiter. In diesem Ort gründete Ole Gabriel Kverneland 1879 sein Unternehmen, das heute zum japanischen Kubota-Konzern gehört. 

Nun meldet die Kverneland-Group auf ihrer Homepage, dass sie für 40 Millionen Euro das Grundstück und die Gebäude des Pflugwerkes von der lokalen Immobilienfirma Øksnevad Eiendom AS übernommen hat. Diese Übernahme sei ein wichtiger Schritt in den Produktionsstandort und Meilenstein in der weiteren Entwicklung von Kverneland als führender Pflughersteller, lässt sich Dai Watanabe, CEO der Kverneland Group, in der Medienmitteilung zitieren.