Kuhn gut ins Jahr gestartet

Die Bucher-Tochter Kuhn Group profitiert von einer verbesserten Nachfrage. Im 1. Quartal 2018 steigt der Umsatz um 10 Prozent. Rückläufig war laut Bucher der Schweizer Landtechnikmarkt.

27.04.2018

Der Auftragseingang bei Landmaschinen-Hersteller Kuhn aus Saverne F erhöhte sich im 1. Quartal 2018 um 17.4 Prozent auf 263 Mio. Franken. Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 9.9 Prozent auf 315 Mio. Franken. Die im letzten Jahr beginnende Erholung des Marktes für Landtechnik habe angehalten, schreibt Bucher Industries im Bericht zum 1. Quartal 2018 von Kuhn. Die Kuhn Group ist eine Sparte des Schweizer Industriekonzerns Bucher Industries. Wegen Lieferverzögerungen sei das Wachstum bei Kuhn nicht noch höher ausgefallen.

Zum Schweizer Landmaschinenmarkt schreibt Bucher Industries: «Der Schweizer Markt für Landtechnik zeigte sich zu Beginn des Jahres stark rückläufig. Die Unsicherheiten in Bezug auf die Agrarpolitik 2022 und weitere Freihandelsabkommen hielten an und wirkten sich negativ auf das Investitionsverhalten der Landwirte aus.»