Krone arbeitet an einem Anbauhäcksler

In den sozialen Netzwerken sind Bilder eines Anbauhäckslers aufgetaucht, der im Hause Krone entwickelt werden soll.

10.11.2020

Krone soll mit der Entwicklung eines Anbauhäckslers beschäftigt sein. Obwohl diese Entwicklung gemäss verschiedenen Aussagen noch in den Kinderschuhen stecke, kursieren doch schon erste «offizielle» Bilder in den sozialen Netzwerken. Als Futtererntespezialist beobachte Krone den Markt immer genau und möchte mit entsprechenden Entwicklungen den verschiedenen Anforderungen der Kunden gerecht werden, heisst es weiter.
Das Häckselaggregat soll vom «Big X» stammen, die 6- bis 10-reihigen Maisgebisse, das Pickup oder das Direktschneidwerk können gekoppelt werden. Erntevorsätze und Vorpresswalzen werden wie beim hydraulisch angetrieben. Angebaut wird der Häcksler im Heckhubwerk des Traktors mit Rückfahreinrichtung.