Kramp: Mit «AgriBumper» sicher unterwegs

Kramp bietet als Nachrüstung den «AgriBumper» an, der als Frontballastierung, Unterfahrschutz und als Sichtbarkeit der Fahrzeugmasse eingesetzt werden kann.

22.07.2019

Der «AgriBumper» für den Frontanbau bei Traktoren bietet in der Praxis zahlreiche Vorteile. So kann eine flexible Frontballastierung vorgenommen werden. Die Ballastierung erfolgt zudem unter Einhaltung von vorgegebenen Fahrzeugmassen (Länge), da das Anbaugerät weitaus kompakter an der Front installiert werden kann als übliche Betongewichte. Darüber hinaus sorgt es für einen sicheren Unterfahrschutz und eine bessere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer. 

«AgriBumper»-Modelle weisen eine variable Ballastierung von 250 bis 1000 beziehungsweise 400 bis 2000 kg auf und sind zwischen 2,20 bis 2,50 m breit. Optional dazu sind an die führenden Traktormarken angepasste Designplatten erhältlich. Ebenso kann auf Wunsch ein passender Werkzeugkasten in den Bumper integriert werden. Ein weiterer Vorteil des Kramp «AgriBumper» ist, dass Fronthydraulik und Zapfwelle weiterhin benutzt werden können. Zur Serienausstattung gehören weiter ein LED-Tagfahrlicht mit Blinker, eine Warntafel und ein Markierungsstock.