Jubiläum bei Lehmann in Bellach

Die Landmaschinenfirma A. Lehmann in Bellach feierte mit einer Ausstellung ihr 20-jähriges Jubiläum.

03.12.2019

Die Land- und Baumaschinen-Service A. Lehmann in Bellach (SO) hat am vergangen Wochenende ihr 20-jähriges Jubiläum mit einer Ausstellung gefeiert. Andreas Lehmann wagte den Schritt in die Selbstständigkeit am 1. August 1999 mit Reparaturen von Land- und Baumaschinen verschiedenster Marken. 2010 konnte er an der Bahnhofstrasse 7c in Bellach eine neue, grössere Werkstatt beziehen. Lehmann ist seit 2007 über die Region hinaus bekannt als einer der neun Schweizer Zetor-Direktimporthändler. Mit Zetor wurde er mehrfacher Schweizermeister im Tractor Pulling (Sportklasse).

Nach und nach hat Lehmann in den 20 Jahren das Sortiment ausgebaut. Neben Zetor übernahm Lehmann Vertretungen der Marken New Holland, Rigitrac, Spider, SIP und Weidemann. Neu hinzugekommen sind LKW des tschechischen Herstellers Tatra, die Lehmann erstmals an der Ausstellung zum 20-jährigen Jubiläum zeigte. Die Tatra-Trucks, die auch in der Landwirtschaft eingesetzt werden, sind bekannt durch ihre extreme Geländegängigkeit und robuste Bauweise.