John Deere steigert Gewinn und Umsatz im 1. Quartal

Deere & Company ist gut ins neue Geschäftsjahr gestartet. Im 1. Quartal konnte der US-Hersteller seinen Gewinn mehr als verdoppeln.

19.02.2021

Deere & Company verzeichnet im ersten Quartal des Geschäftsjahres (31. Januar 2021) einen Nettogewinn von 1,224 Milliarden US-Dollar. Damit konnte der US-Land- und Baumaschinenkonzern seinen Nettogewinn im Vergleich zur Vorjahresperiode mehr als verdoppeln. Damals betrug der Nettogewinn 517 Millionen US-Dollar.

Weltweit stiegen die Umsätze und Einnahmen der Deere & Company im ersten Quartal 2021 um 19 % auf 9,112 Milliarden US-Dollar. Die Maschinenumsätze beliefen sich auf 8,051 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 6,530 Milliarden im Vorjahreszeitraum.

«Unsere Ergebnisse sind von sehr guten Leistungen in allen Geschäftsbereichen und den positiven Veränderungen im landwirtschaftlichen und bauwirtschaftlichen Bereich geprägt», sagt John C. May, CEO und Vorstandsvorsitzende der Deere & Company. Ausserdem habe sich die Veränderung zur «Smart Industrial Company» massgeblich auf die Geschäftsergebnisse ausgewirkt.