Internationaler DLG-Preis steht wieder an

Bewerbungen für den Internationalen DLG-Preis sind noch bis 1. Februar 2019 möglich. Der Preis wird in zwei Kategorien vergeben und ist mit 2500, resp. 4000 Euro dotiert.

28.01.2019

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) vergibt mit ihrem Internationalen Preis jedes Jahr Stipendien zu Fortbildungszwecken an qualifizierte Nachwuchskräfte der Agrar- und Ernährungswirtschaft, um sie in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu fördern. Bewerbungen für die Preise 2019 können bei der DLG noch bis zum 1. Februar eingereicht werden. Die Verleihung der Preise erfolgt im Rahmen der Jahrestagung der Jungen DLG im Mai.

Die Kategorie «Juniorenpreise» (18 bis 24 Jahre) sind mit 2500 Euro dotiert, die Kategorie der «Fortbildungspreise» mit 4000 Euro.  Diese richtet sich an junge Fachleute mit abgeschlossener Berufsausbildung und/oder zum grössten Teil abgeschlossenem Studium bis zum Alter von 36 Jahren.

Bewerben können sich unter anderem praktische Landwirte und junge Unternehmer der Land- und Ernährungswirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Wirtschaftsbereiche. Ausführliche Informationen zur Bewerung sind im Internet unter http://www.jungedlg.org/internationaler-dlg-preis/ zu finden.