In rund 40 Tagen beginnen die WorldSkills

Die 42 Schweizer WorldSkills-Teilnehmer sind derzeit in der Vorbereitungs- Teambuildingphase. Mit dabei ist auch der Schweizer Meister 2018 der Landtechnik-Berufe.

11.07.2019

Spezielle Überraschung während der Vorbereitung auf die WorldSkills in Kazan: Bundesrat Guy Parmelin besuchte am letzten Teamweekend in Neuenburg überraschend die 42 Mitglieder der Schweizer Berufs-Nationalmannschaft.

Der Countdown läuft: In rund 40 Tagen beginnen die WorldSkills in Kazan (Russland). Die Schweizer Delegation, welche die Schweiz vom 22. bis 27. August an den Berufs-Weltmeisterschaften vertreten wird, umfasst 42 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer in 40 verschiedenen Berufen. Begleitet und unterstützt werden sie unter anderem von 43 Expertinnen und Experten und 3 Teamleadern.

Mit dabei ist auch Landmaschinenmechaniker und Bauernsohn Christof Röllin. Der 21-Jährige aus Menzingen ZG hat 2018 in Bern die SwissSkills der Landtechnik-Berufe gewonnen. Er arbeitet bei der Wismer Landtechnik AG in Baar (ZG), wo er auch seine Lehre absolviert hat.
Bild: Christof Röllin im Gespräch mit Bundesrat Guy Parmelin