Häcksler mit drei Achsen

Inzwischen fast mehr als nur ein Gerücht: Krone soll einen drei-achsigen Feldhäcksler in der Entwicklungspipeline haben.

28.09.2022

Auf diversen Online-Plattformen sozialer Netzwerke wie Facebook, Instagram, YouTube TikTok tauchen seit einigen Tagen Fotos und Videosequenzen von einem Erlkönig aus dem Hause Krone auf. Der bisher noch mit schwarz-weisser Folie getarnte Feldhäcksler kommt mit grossen Vorderrädern und zwei kleineren Achsen daher. Neben Strassenfahrten wurde der neuartige Häcksler auch im Einsatz auf dem Feld gefilmt.
Technische Details gibt es noch nicht, aber einigen Fachmedien ist zu entnehmen, dass Krone die Echtheit des Feldhäcksler bereits bestätigt hat, es sich aber lediglich um eine Konzeptstudie handle. Es sei noch offen, ob der Häcksler jemals in Serie gebaut werde, heisst es weiter.
eng