GVS gründet «Agrar Academy»

GVS Agrar und Agrar Landtechnik haben auf der «Swiss Future Farm» in Tänikon TG eine Art «Digitalisierungsakademie» gegründet.

28.06.2019

«Alles spricht von Digitalisierung», so Markus Angst, Geschäftsführer von GVS-Agrar. Und weiter betont er, dass man im Moment an einem Punkt angelangt sei, an dem die Landwirte und Praktiker vermehrt Hilfe bräuchten bei der Installation, Einstellung und Anwendung elektronischer Systeme. «Damit man Hilfe vermitteln kann», führt Verkaufsleiter Ivo Fausch aus, «müssen all unsere Mitarbeiter auf dem gleichen Level sein». Mit der Gründung der «Agrar Academy» an der «Swiss Future Farm» in Tänikon TG wurde der Grundstein gelegt für regelmässige Weiterbildung im Bereich Digitalisierung.  Künftig werden Mitarbeitende von GVS Agrar und Agrar Landtechnik mehrmals jährlich mit einem «Update» – sprich einer Weiterbildung – auf den neusten digitalen Stand gebracht.