Grubber geklaut - Polizei bittet um Mithilfe

In Oensingen wurde ein Grubber von unbekannten Tätern entwendet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

12.09.2018

Der «Grubber» der Marke Rabe wurde am 1. Mai 2018 bei einer alten, entlang den Bahngleisen stehenden Scheune am Gummertliweg in Oensingen SO abgestellt. Als der Eigentümer das Gerät am Montag, 10. September 2018, abholen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Dieses Landwirtschaftsgerät unterscheidet sich von den anderen «Grubber» der Marke Rabe, weil der Eigentümer am hinteren Teil ein zusätzliches Gerät fix montiert hat. Wer dieses Unikat gesehen hat, Hinweise zum Verschwinden der Maschine oder zur unbekannten Täterschaft geben kann, wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen, Tel. 062 311 94 00, in Verbindung zu setzen.
Bild: Kapo Solothurn