Geschicktes Fahren in Subingen gefragt

Rund 120 Teilnehmende zählte das Traktorgeschicklichkeitsfahren, das die SVLT-Sektion Solothurn am vergangenen Sonntag auf dem Areal der Landi Subingen durchführte.

17.06.2019

Am vergangen Sonntag ging das solothurnische Traktorgeschicklichkeitsfahren über die Bühne. Auf dem Areal der Landi Subingen trafen sich 120 Teilnehmer, eingeteilt in 5 Kategorien, die ihre Fähigkeiten an neun Posten unter Beweis stellen mussten. In der Hauptkategorie setzten sich mit Stefan Liechti vor David Liechti (beide aus Ersigen BE) zwei Gastfahrer an die Spitze der Rangliste. Dritter wurde Lukas Nussbaumer aus Lohn-Ammannsegg. Weitere Kategoriensieger waren Tim Flury (Aeschi, 14-18 Jahre), Nils Flury (Aeschi, 9-14 Jahre), Dario Guggisberg (Derendingen, 7-9 Jahre) und Fiona Reinhart (Rüttenen, bis 7 Jahre). Die Jugendlichen und Kinder waren mit Rasen- oder Tret-Traktoren unterwegs.