«Geotrac Supercup 2019»: Doppelsieg für Oberösterreich

Beim «Geotrac Supercup 2019» siegte der Österreicher Johannes Mittermayr. Der 21-Jährige setzte sich beim Finale auf der Rieder Messe vor weiteren 31 Traktorenprofis aus Österreich, der Schweiz, Bayern und Südtirol durch.

11.09.2019

Bei der Rennserie «Geotrac Supercup»  wurden auch in diesem Jahr wieder die besten Traktorfahrer des Alpenraums gesucht. Im Mittelpunkt stand der anspruchsvolle Parcours mit zahlreichen Hindernissen. So galt es, mit einem 113 PS starken «Geotrac 104ep» eine Rampe mit Schräglage zu bewältigen. Auf der Hexenwippe musste der Traktor aus Kundl (A) fünf Sekunden in der Balance gehalten werden. Präzision benötigten die Teilnehmer, wenn sie das Mähwerk und die Ballenpresse möglichst schnell an den Traktor anhängten.
Die Rennsaison wurde am 2. Juni im Zillertal in Tirol eröffnet. Weiter ging es dann am 20. Juli in Gutenberg in der Steiermark und mit der Rennwoche auf der Rieder Messe. Rund 170 Traktorenprofis gingen bei den Qualifikationen an den Start.
Johannes Mittermayr hatte dies am besten im Griff und liess die Konkurrenz hinter sich – Der 21-Jährige freut sich über einen «Lintrac 110» mit «TracLink Pilot ready»-Paket und GPS-Spurleitsystem mit automatischer Lenkhilfe, das er für ein Jahr nutzen kann.