Generationenwechsel bei Martin Ruckli AG

Bei der Martin Ruckli AG in Buttisholz hat mit Andreas und Petra Ruckli eine neue Generation übernommen.

21.01.2021

Nach 28 Jahren Geschäftstätigkeit geben Martin und Alice Ruckli das Steuer der Landmaschinenfirma Martin Ruckli AG in neue Hände. Seit 1. Januar 2021 wird die Geschäftsführung der Landmaschinenfirma in Buttisholz LU von Sohn Andreas und seiner Frau Petra geführt.

Der eidg. dipl. Landmaschinenmechaniker Andreas Ruckli arbeitet seit 2017 als stellvertretender Werkstattleiter im elterlichen Betrieb. Zuvor sammelte er Berufserfahrung in verschiedenen Betrieben in der Romandie und Deutschschweiz. Petra Ruckli wird als Kauffrau mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung FH zukünftig für das Marketing zuständig sein.

Die Martin Ruckli AG kann weiterhin auf die Mitarbeit von Martin und Alice Ruckli zählen. Martin Ruckli werde in Zukunft hauptsächlich im Verkauf tätig sein. Alice Ruckli führe weiterhin die Administration und Buchhaltung der Firma, schreibt die Firma auf ihrer Homepage.