Gallagher: Solarstrom für den Elektrozaun

Solarbetriebene Weidezaungeräte sind perfekte Lösungen für Viehhalter mit abgelegenen Weiden, wo kein Stromanschluss vorhanden ist oder wenn eine Lösung für einen langen Mobilzaun erforderlich ist.

17.05.2021

50% aller Investitionen für nachhaltige Energie werden für Solarenergie aufgewendet. Der Grund dafür ist einfach, denn diese Investitionen machen sich schnell bezahlt. Auch Gallagher hat diesen Trend beobachtet und in den letzten Jahren in die Entwicklung robuster und leichter Weidezaungeräte investiert, die mit Solarzellen betrieben werden und ausreichend Strom erzeugen, um einen Zaun das ganze Jahr über mit Strom zu versorgen.
Die Solarmodule der solarbetriebenen Weidezaungeräte sind in mehrere Abschnitte unterteilt. Ein Modul besteht also nicht aus einer einzigen Oberfläche, sondern ist in kleinere Flächen unterteilt. Dadurch funktionieren sie jederzeit, auch wenn beispielsweise Blätter auf dem Modul liegen oder Bewuchs daran anliegt.
Mit den Modellen «S12» und «S6» bringt Gallagher nun zwei neue Modelle auf den Markt. Das «S12» entspricht dem «S10», ist jedoch leichter und erzeugt zugleich einen stärkeren Stromimpuls. Neu ist auch, dass, wenn das «S12» am Ständer montiert wird, gleichzeitig auch die Erdung hergestellt wird. Das neue Modell «S6» ist für Privatkunden geeignet, sei es für den Garten, das Rosenbeet oder um Haustiere entweder im Garten oder aus dem Garten zu halten.