Fliegl übernimmt Brochard

Fliegl übernimmt das Geschäft von Brochard Constructeur. Der französiche Hersteller produziert Streuer, Anhänger und Überladesysteme.

12.07.2019

Mit Wirkung vom, Montag, 8. Juli 2019, übernimmt der deutsche Hersteller Fliegl das Geschäft von Brochard Constructeur. Brochard Constructeuer produziert in Beaulieu Sous La Roche (Frankreich) ein vielfältiges Sortiment an Streuern, Anhängern und Überladesystemen.

Die Marke Brochard soll auf dem französischen Markt und auf bereits erschlossenen internationalen Märkten unter dem Namen Brochard Agriculture vermarktet werden, schreibt Fliegl heute in einer Pressemitteilung.

Des Weiteren sollen in einer Produktionslinie Streuer mit vertikaler und horizontaler Streutechnik unter dem Namen Fliegl produziert werden. Diese werden anschliessend über das Fliegl Handelsnetz international vertrieben werden. Die ersten Modelle will Fliegl bereits auf der Agritechnica 2019 in Hannover präsentiert.

«Wir haben mit der Übernahme von Brochard Constructeur den nächsten Schritt in ein ergänzendes Segment der Universalstreuer gemacht»,  sagt Josef Fliegl, CEO von Fliegl Agrartechnik. «Die Fusion wird helfen unser gesamtes Angebotsspektrum zu erweitern und uns auch in Frankreich noch mehr zu etablieren.»

Das Unternehmen Brochard hat im Sommer des Jahres 2014 auf sich aufmerksam gemacht, als ein Weltrekord im Stallungsstreuen aufgestellt worden ist. Dabei wurden 42.170 dt Mist innerhalb von 24 Stunden auf 221,8 Hektar Land verteilt.