Fendt in Hülle und Fülle

Über 800 Fendt-Traktoren fuhren am Sonntag in Niederwil SG zum 4. Internationalen Fendt-Treffen auf.

05.08.2019

Am 4. Internationalen Fendt-Treffen in Niederwil fuhren am Sonntag, 4. August, laut den Organisatoren über 800 Fendt-Traktoren auf. Das ist neuer Rekord. Von allen Seiten kamen die Fendt-Fahrer nach Niederwil gefahren. Ein nicht enden wollender Konvoi im «Fendt-Grün» war ab den Morgenstunden auf den Strassen Richtung Festgelände unterwegs.

Zu sehen gab es Fendt Dieselrösser, Spezialmodelle, altbewährte Traktoren der «Farmer»-Baureihen aber auch die neusten «Vario»-Modelle des deutschen Landtechnik-Herstellers aus Marktoberdorf. Seinen ersten Auftritt in der Schweiz hatte der eben erst vorgestellte neue Fendt «942 Vario». Auch aus den benachbarten Ländern, waren Fendt-Fans mit ihren Traktoren anzutreffen. Das Fendt-Treffen startete bereits am Samstag mit einem Warm-up, Barbetrieb & Dieselross-Party. Erstmals ging das Treffen 2007 über die Bühne. Seither findet es alle vier Jahre statt.