Neuer Hangmähdrescher von Fendt

Der neue Hangmähdrescher «5275 C SL» ergänzt bei Fendt das Progamm der «PL»- und «PLI»-Modelle.

17.02.2021

Fendt erweitert seine Mähdrescher der «C»-Serie um das neue Modell «5275 C SL». Dieser 5-Schüttler Mähdrescher ist vor allem für extrem hügelige Regionen entwickelt worden und ergänzt das bestehende Produktprogramm der «PL»- und «PLI»-Modelle innerhalb der «C»-Serie.

Der «5275 C SL» wurde laut Fendt für extreme Hanglagen mit bis zu 38 Prozent Steigung in seitlicher Hangneigung entwickelt, wobei das «SL» für «SuperLevel» steht. Bei Fahrten bergauf gleiche der Hangausgleich «SuperLevel» zusätzlich 35 Prozent Längsneigung aus und bergab bis zu 10 Prozent.

Der Mähdrescher hat 306 PS Maximalleistung (Stufe 5 Motor), einen 8600 Liter Korntank mit 105 Liter pro Sekunde Entladung sowie Allrad. Der ist Standard. Die Aussenbreite misst 3,95 m. Serienmässig integriert ist die Fendt «Skyline-Grossraumkabine mit luftgefedertem Komfortsitz der neuesten Generation sowie eine Klimaautomatik. Wie Fendt schreibt ist für die die «C»-Serie zudem das Telemetrie System «Connect» verfügbar. Den Mähdrescher gibt es im Agco-Konzern auch bei Massey Ferguson («MF 7360 AL4»).