Nevonex von Bosch gewinnt weitere Partner

Agco ist neu bei Nevonex mit dabei. Das digitale Netzwerk von Bosch bietet digitalen Dienste, Vernetzungslösungen und Hardware-Komponenten für Landmaschinen.

01.02.2021

Agco erweitert das Partnernetzwerk von Nevonex, einem herstellerunabhängigen und digitalen Netzwerkdienst von Bosch. Mit den Kernmarken des Globalplayers, Fendt, Massey Ferguson, Valtra sind nun sieben grosse Landmaschinenmarken Teil von Nevonex. Bisher waren bereits die Landmaschinenhersteller Amazone, Rauch und Lemken an Bord. Landwirte, die Agco-Maschinen einsetzen, werden die neuen digitalen Dienste auf der Nevonex-Plattform nutzen können, schreibt Bosch. Der Nevonex-Zugang zu Agco-Maschinen werde über Standard-Isobus-Schnittstellen ermöglicht.

Nevonex intensiviere zudem die gemeinsamen Aktivitäten mit der Datenaustauschplattform Agrirouter von DKE-Data. Mit im Nevonex-Partnernetzwerk seien künftig auch Inmarsat, iXMAP und Isobus Experts. Diese Firmen entwickeln mehrwertstiftende Digitale Dienste, Vernetzungslösungen und Hardware-Komponenten. Insgesamt würden Nevonex-Nutzer mit den fünf neuen Partnern von einer wachsenden Vielfalt profitieren, so Bosch.

Nevonex powered by Bosch ermöglicht gemeinsam mit namhaften Partnern der Agrarbranche die Ausführung von Digitalen Diensten direkt auf Landmaschinen. Der gemeinsame Ökosystem-Ansatz mache neue und bereits vorhandene Landmaschinen mit Hilfe des Nevonex Nachrüstsets und den Digitalen Diensten smarter und vereinfache so Arbeitsprozesse des Landwirts.