Fahrzeugtechnik Unsinn: Kipper mit Hydraulik-Pumpe

Der deutsche Fahrzeugtechnik-Spezialist Unsinn rüstet seine PKW-Heck- und Dreiseitenkipper nun serienmässig mit einer neuen Hydraulik-Pumpe aus.

08.05.2020

Alle Heck- und Dreiseitenkipper von Unsinn sind nun serienmässig mit der neuen Hydraulik-Pumpe «Pumpless» erhältlich. Damit lassen sich selbst schwere Lasten in weniger als zwei Minuten komplett kippen und in die gewünschte Position bringen. Diese Pumpe ersetzt die bisherige Handpumpe und erspart den Anwendern somit das lästige Hochpumpen des Anhängers per Hand. Die Anwendung ist dabei denkbar einfach: Mithilfe eines Akkuschraubers kann der Kipper in weniger als zwei Minuten komplett gekippt oder dosiert in die gewünschte Position gebracht werden. Die Pumpe lässt sich mit allen handelsüblichen Akkuschraubern antreiben. Selbst schwere Lasten sollen damit mühelos und zügig abgekippt werden können.