Euro Skills im September geplant

Die diesjährigen Euro Skills sind im September geplant. Noch ist nicht sicher, ob die EM der Berufsmeisterschaften stattinden kann.

06.04.2020

Die Schweizer Delegation für die Euro Skills 2020 vom 16. bis 20. September 2020 in Graz (A) ist so gross wie noch nie. Über nationale Ausscheidungswettkämpfe und Selektionsverfahren wurden die 14 Teammitglieder von den Berufsverbänden bestimmt. Seit Anfang Jahr befindet sich die Delegation in einer intensiven Vorbereitungsphase, meldet das Swiss Skills-Team (das Bild wurde noch vor der Coronakrise aufgenommen).

Unter den Teilnehmenden befindet sich auch der Land- und Baumaschinenmechaniker Sandro Weber aus Zuzwil SG. Bauernsohn Sandro Weber hat sich an den Swiss Skills 2019 der Landtechnik-Berufe für die Euro Skills qualifiziert. Inwiefern die aktuelle Coronakrise die Vorbereitungen und die Durchführung der Euro Skills 2020 beeinflussen wird, ist aktuell noch offen. lid/röt