Ende September ist Schluss bei der Firma Stallag

Die Stallag in Stans stellt ihre Tätigkeit nach über 50 Jahren ein. Der Grund ist der zunehmende Druck auf dem Markt.

21.08.2019

Die Stallag in Stans stellt ihre Tätigkeit nach über 50 Jahren ein. Das schreibt der Geschäftsführer der Firma, Markus Ammann, in einer Mitteilung auf der Firmen-Homepage. Leider sei die Stallag dem zunehmenden Druck auf dem Markt nicht mehr gewachsen und werde den Betrieb auf Ende September 2019 einstellen, so der Firmenleiter.

Sämtliche angefangenen Arbeiten würden wie vereinbart abgeschlossen. Kein Kunde werde im Herbst in einem halbfertigen Stall stehen. Die rund 20 Mitarbeitenden würden bei der Stellensuche unterstützt. Die meisten hätten bereits eine Lösung gefunden, heisst es weiter.

Der Fortbestand der Türproduktion und die Sicherstellung des Unterhalts, sowie der Ersatzteile, für die in den vergangenen Jahren gelieferten Produkte, sei der Stallag ein grosses Anliegen. Wie die verschiedenen Stallag-Produkte weitergeführt werden, darüber informiert die Firma auf ihrer Homepage.