Effiziente Lösungen für Kommunen und Städte

Fendt bietet mit dem Programm «ISU» (Industrie, Strasse und Umwelt) auch im ausserlandwirtschaftlichen Bereich Lösungen an, damit Städte, Kommunen und Unternehmen der Umweltbranche mithilfe von Traktoren ihre Arbeit effizient erledigen können.

18.05.2018

So präsentierte der Allgäuer Traktorenhersteller auf der heute zu Ende gehenden Messe IFAT 2018 (Messe für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft) in München derzeit Traktoren der Baureihen «200 Vario», «300 Vario», «500 Vario» und «700 Vario» in spezieller Kommunalausrüstung und mit entsprechenden Anbaugeräten aus. Gezeigt wurde auch ein Kamerasystem der Firma Satconsystem, das bisher als einziges die gesetzlichen Anforderungen (Deutschland) für Anbaugeräte erfüllt.
Mit von der Partie war der batterieelektrische Kompakttraktor Fendt «e100 Vario», den Fendt als ideale Maschine für den innerstädtischen Betrieb propagiert. Von diesem Traktor, im Herbst 2017 erstmals vorgestellt, soll dieses Jahr eine erste Kleinserie hergestellt, um auf ausgesuchten Betrieben, Praxisanwendungen sowie Einsatzmöglichkeiten dieses Traktors testen zu können.