DLG-«Image-Barometer 2020»

Fendt führt auch 2020 das «Image-Barometer» der DLG in der Sparte «Landtechnik» an.

10.03.2021

Wie jedes Jahr hat die DLG auch heuer das «Image-Barometer» erstellt und zuvor Bekanntheit, Nutzen, Präferenz und Image von Unternehmen aus dem landwirtschaftlichen Umfeld abgefragt.
In der Sparte «Landtechnik» schwingt einmal mehr Fendt obenaus und zwar mit deutlichem Vorsprung auf John Deere.  Diese Marke hat Claas überholt und knapp auf den dritten Platz verdrängt. Weiter folgen Amazone, Lemken und Horsch, welche die Plätze vom Vorjahr halten konnten. Deutz-Fahr machte einen, Kverneland gleich fünf Plätze gut. Krone und Pöttinger, erstmals in den Top Ten, komplettieren die Rangliste der zehn Besten.
Im Segment der Tierhaltung steht DeLaval vor Lely und GEA Farmtechnologies an der Spitze, während über alle Branchen der Landwirtschaft hinweg die Volks- und Raiffeisenbanken als Hausbanken der Landwirte vor den Agrarchemieunternehmen Bayer CropScience und BASF die Rangliste anführen.